Liebe Freunde und Mitglieder,

mit unserem Verein wollen wir einen Beitrag leisten zur Förderung des Kultur- und Heimatgedankens sowie der Unterstützung der Jugend und der gemeinnützigen Vereine in Hausen.

Hintergrund unserer Gründung im Jahr 2005 war die Erkenntnis, dass Vereine und auch Bürgerinnen und Bürger sich mehr und mehr selbst verpflichtet sind. Von kommunaler Seite bestehen ebenfalls personelle oder finanzielle Engpässe um die für unseren Ort wichtigen kulturellen Aufgaben zu übernehmen. Aus diesem Grund wollen wir, die Mitglieder des Kultur- und Bürgervereins Hausen a.d.M., uns gemeinsam für diverse Aktivitäten einbringen.

Hierzu gehören z.B. heimatverbundene Kulturveranstaltungen, Dokumentationen zu geschichtlichen Ereignissen, Sammlungen von alten Unterlagen wie Fotos, Urkunden, Schriften und sonstigen erhaltenswerten Zeitzeugnissen.

Werfen Sie doch einen Blick in unsere umfangreichen Aktivitäten und Aufzeichnungen.

Wir freuen uns auch über jegliche Unterstützung und Anregungen zum Wohle der Bürgerinnern und Bürger aus Hausen a.d.M.

Mit bürgerlichen Grüßen
Reinhard Faller (1. Vorsitzender)