Einladung zur Buchvorstellung und Präsentation

Ortschronik Hausen an der Möhlin  Titel: Geschichte und Geschichten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde,

Gäste sowie Bürgerinnen und Bürger von Hausen an der Möhlin und alle Interessierten,

endlich ist es soweit. Nach 13 Jahren intensiver Recherche, Gesprächen, Terminen und unzähligen Gesprächen und Zusammenkünften ist es soweit. Die erste Ortschronik für den Ort Hausen an der Möhlin ist fertig. Es ist ein umfangreiches Werk von über 320 Seiten, welches unter der Leitung von Herrn Archivar Jörg Martin und unserem Verein erstellt wurde.

Über die Ur- und Frühgeschichte mit Funden in Hausen, sowie die Herren über Hausen, die Gemeinde, das Thema Landwirtschaft mit ihren stolzen Bauern und Höfen, aber auch das Leben an der Möhlin, die gelebte Dorfgemeinschaft unserer Vereine, sowie das Gewerbe, Post und Verkehr bis hin zur Gemeinde Gottes und den Themen Kindergarten und Schule sind alle Bereiche aufgearbeitet worden.

Sehr gerne würden wir die Präsentation in größerem Rahmen mit Bürgermeister Kieber, Ortsvorsteherin Elbers, den Vereinen und Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger sowie einer großen Anzahl von Gästen feiern.

Wir laden Sie mit Familie, Freunden und Bekannten herzlich ein. Der Eintritt ist natürlich frei.

Termin: Freitag 23. November 2018 um 19.00 Uhr in der Möhlinhalle Hausen

Der Musikverein, als ältester Verein von Hausen wird den Abend eröffnen. Grußworte von Bürgermeister Volker Kieber sowie der Ortsvorsteherin Petra Elbers stehen ebenso auf dem Programm wie Begrüßung und Vorstellung von Herrn Martin und dem Unterzeichnenden. Für die Bewirtung sorgt unser Verein. Natürlich können Sie, solange der Vorrat reicht, die Chronik direkt erwerben zum sagenhaft günstigen Preis von 29.50 €. Für Mitglieder halten wir ein Exemplar sogar zum Vorzugspreis von 27,50 € an diesem Abend bereit.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann zögern Sie nicht, kommen Sie mit Ihrer Familie und mit Freunden zu diesem einmaligen Abend. Informieren Sie sich aus erster Quelle und gehören Sie mit zu den ersten, welche die neue Ortschronik in den Händen hält.

Wir freuen uns über eine große Beteiligung und über Ihr Kommen.

Für die Vorstandschaft

1.Vors. Reinhard Faller  sowie           Autor und Archivar Jörg Martin

Mit der Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen von Ihnen im Rahmen der Dokumentation zu dieser Veranstaltung und zu Werbezwecken in allen bekannten Nutzungsarten, zeitlich und räumlich unbegrenzt durch uns genutzt werden können.