Auch die zweite Veranstaltung ist vorbei und war wieder ein toller Erfolg!

Hier finden Sie den Einladungstext:

Einladung zur zweiten Veranstaltung am Samstag 09.10.2021 beim Waldbadepfad Käppeledobel Bollschweil-St.-Ulrich

Liebe Vereinsmitglieder*innen und Familienangehörige,

am Samstag, 25.09.2021führten wir unsere erste Veranstaltung am Waldbadepfad Käppeldobel durch. Die Teilnehmer waren beeindruckt und so wollen wir wie schon angekündigt am 09.10.2021 die zweite Veranstaltung mit Führung und interessanten Vorträgenvon unserem Förster Johannes Wiesler anbieten.

Der Waldbadpfad ist auf Initiative der Kur- und Bäder GmbH, der Stadt Bad Krozingen und dem Förster Johannes Wiesler angelegt worden. Waldbaden ist ein Spaziergang oder ein einfacher Aufenthalt im Wald. Es geht um mediatives Gehen und naturbezogene Achtsamkeitsübungen, um Atemübungen und Sinnesübungen, aber auch träumen oder schlafen auf einer der Waldliegen ist möglich. Johannes Wiesler wird uns in kleinen Gruppen begleiten und natürlich wertvolle Infos auch zum Wald und den vorgenannten Themen geben.

Zum Abschluss laden wir Sie zu einem kleinen Vesper und Getränk ein und wollen unsere Gedanken zu den Themen austauschen. Der Dialog mit Ihnen ist uns wichtig, auch um zu klären ob so etwas im Wald von Hausen etabliert und angeboten werden kann.

Wir werden uns um 15.00 Uhr in Hausen bei der Kirche treffen und kurz vor 16.00 Uhr dann vor Ort in Bollschweil sein. Die Veranstaltung dauert bis etwa 18 – 19 Uhr. Beachten Sie bitte, dass keine Toiletten vorhanden sind und dass Sie sich je nach Wetterlage entsprechend kleiden. Feste Schuhe sind Voraussetzung, wenn Sie den ca. 750m langen und leicht steilen Pfad begehen wollen. Es gibt aber auch Sitzgelegenheiten vor oder in der Käppelehütte. Falls es Ihnen nicht möglich ist den Pfad zu begehen, können Sie sich an den Schautafeln informieren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind bis spätestens 04. Oktober per Mail an info@kultur-und-buergerverein.de oder per Telefon 07633 14060 oder 0172 7612502 möglich. Die Kosten pro Person incl. einem Getränk und Vesper beträgt 10,00 €. Wichtig bei der Anmeldung ist die Angabe Ihrer Kontaktdaten mit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für den Fall, dass wir die Veranstaltung kurzfristig absagen müssten.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur unter den aktuell vorgeschriebenen Corona Bedingungen (geimpft, genesen oder getestet) möglich ist.  Weitere Infos gerne per Telefon.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft