Pressenachbericht zur Mitgliederversammlung vom 29.03.2019

Ein außerordentlich erfolgreiches Jahr liegt hinter uns

In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung im Fallerhof wurden die Jahresberichte der Schriftführerin und der Rechnerin sowie des Vorsitzenden vorgetragen. Das abgelaufene Jahr hatte es in sich. In 7 Vorstandsitzungen und zusätzlichen Terminen wurden die Veranstaltungen und Aktivitäten geplant und vorbereitet. Begonnen hatte es mit der Fasnachtsveranstaltung im Februar. Von März bis Juni wurden dann eine Parkbank, eine drehbare Liegebank und einer Informationstafel auf öffentlicher Fläche beim Hausener Gemeindewald für die Allgemeinheit aufgestellt. Kosten und Eigenleistungen hierfür wurden vom Verein übernommen. Die Kulturveranstaltung im Hofe bei Familie Schwarz zum Thema Reben- und Weinanbau mit Vortrag von Gerhard Schwarz und einer Weinverkostung mit der ehemaligen Weinprinzessin Sarah Möllinger sowie interessanten Vorträgen literarischer Texte mit Karl-Anton und Brigitte Hanagarth vor knapp 100 Gäste waren ein weiterer Höhepunkt im Jahresbericht.

Als besonderen Erfolg verbuchte der Vorsitzende Reinhard Faller jedoch die Fertigstellung der Ortschronik mit dem Titel: Hausen an der Möhlin -Geschichte und Geschichten-. Die Präsentation des 320 Seiten starken Buches in der voll besetzten Halle im November fand hohe Anerkennung für alle Mitwirkenden des Vereines. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren und informierte, dass von der limitierten Auflage bereits über 300 Bücher verkauft wurden. Eine besondere Freude war die Ehrung der Mitwirkenden und des Vereines durch die Stadt Bad Krozingen am 08. Februar 2019.

Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig. Reinhard Faller informierte über die Planung weiterer Veranstaltungen und bedankte sich bei seinem Team und allen Anwesenden auch mit dem Hinweis, dass weitere Bücher bei der Ortsverwaltung, der Buchhandlung Pfister, bei Rita´s Lädele oder über den Verein zum Preis von 29,50 € gekauft werden können.

Marlies Schäfholz

Pressebeauftragte

Kultur- und Bürgerverein Hausen an der Möhlin e.V.

Reinhard Faller / Munzingerstraße 10b / 79189 Bad Krozingen - Hausen

Telefax: 07633-406 234