Einladung zur Führung und Besichtigung des Dorfmuseums Biengen und der Sonderausstellung

Handwerk in Biengen -vom Bäcker bis zum Ziegler-

Liebe Vereins- und Familienmitglieder, liebe Freunde und Gäste,

unsere diesjährige Herbstveranstaltung führt uns nach Biengen ins dortige Dorfmuseum. Die Einrichtung des Museums ist der Initiative des Dorfvereins Biengen zu verdanken, dem es ein Anliegen ist, die Dorfgeschichte zu bewahren und das Alltagsleben früherer Generationen lebendig zu machen. Gleichzeitig findet in diesem Jahr und noch bis 09.02.2020 eine Sonderausstellung Handwerk -Vom Bäcker bis zum Ziegler- statt.

Als Kultur- und Bürgerverein Hausen unterstützen wir den Dorfverein Biengen und freuen uns auf eine interessante Führung und Besichtigung. Neben der Geschichte Biengens ist auch die der anderen Bad Krozinger Ortsteile Hausen, Schlatt und Tunsel dargestellt.

Wir laden Sie herzlich für den Freitag 15. November 2019 ein. In Hausen ist Treffpunkt um 18.45 Uhr bei der Kirche, dort bilden wir Fahrgemeinschaften. Alternativ können Sie direkt anfahren. Die Führung in ein oder mehreren Gruppen beginnt in Biengen um 19.00 Uhr und dauert ca. 1 – 1 ½ Std. Abschließend wollen wir den Abend im Fallerhof gemeinsam ausklingen lassen. Die Führung und der Eintrittspreis sind für unsere Mitglieder kostenlos.

Um die Veranstaltung und die Führungen planen zu können, brauchen wir Ihre Anmeldung bis zum 07. November 2019 an den 2. Vorsitzenden Hans Merkel Tel. 07633/405770 oder an mich Tel. 07633/14060 oder per Mail an: info@kultur-und-buergerverein.de.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und einen interessanten gemeinsamen Abend.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft