Mitgliederversammlung

In der im April stattgefundenen Mitgliederversammlung des Kultur- und Bürgervereines konnte der Vorsitzende Reinhard Faller rund 28 Mitglieder und Gäste begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen die Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte, welche von Renate Kern und Susanne Hohwieler vorgetragen wurden und an die vielen Aktivitäten des Vereines erinnerten. Die Entlastung war genauso einstimmig wie die Wahl des bisherigen Gesamtvorstandes, welche alle Ihre Ämter wieder annahmen.

Der Vorsitzende berichtete, dass nach der Aufstellung von zwei Informationstafeln bei den alten Waaghäuschen und beim Friedhof im vergangenen Jahr die Serie weitergeführt wird. Auf Wunsch der Besucher der letztjährig durchgeführten Waldinformationsveranstaltung wird dieses Jahr eine weitere Informationstafel zum „alten“ und „neuen“ Gemeindewald, in Verbindung mit einer Parkbank und einer drehbaren Liegebank aufgestellt. Standort ist Richtung Wasserwerk. Damit leistet der Verein einen Beitrag für die Allgemeinheit und erhöht Attraktivität des Ortes. Über die Einweihung hierzu werden wir noch berichten.

Zum Thema „Erstellung der Hausener Ortschronik“ wurden zehn druckfertige Kapitel vorgestellt und den Anwesenden zur Einsicht gegeben. Die Artikel fanden großen Anklang und alle sind guter Hoffnung, dass das letzte fehlende Kapitel zu den Hausener Höfen in Kürze fertiggestellt wird. Damit kann der Startschuss, nach 13 Jahren intensiver Arbeit in einzelner Arbeitsgruppen und unter Mitwirkung der Bevölkerung, zum Druck gegeben werden. Auch hierzu wird der Verein noch ausführlich berichten.

Zum Abschluss der harmonischen Versammlung wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Vorstandschaft Frau Susanne Hohwieler und Herr Hans Merkel geehrt. Ebenfalls wurden geehrt für die Unterstützung im Verein Herrn Herbert Kuss (Familienbuch), Herr Georg Bohrer (Ortschronik) und Hannelore Dröge und Manfred Schmid für 13 Jahre Kassenprüfertätigkeit.

Die Versammlung endete bei einem gemütlichen Beisammensein.

Marlies Schäfholz

Kultur- und Bürgerverein Hausen an der Möhlin e.V.

Reinhard Faller / Munzingerstraße 10b / 79189 Bad Krozingen - Hausen

Telefon: 07633-140 60