Konstituierende Sitzung auf Einladung von Ortsvorsteher Reinhard Faller, 24.11.2005

Die Versammlung begann um 20.00 Uhr.
Der Ortsvorsteher begrüßte die anwesenden Bürgerinnen und Bürger und erläuterte die Notwendigkeit und die Hintergründe für den neuen Verein. Anwesend war auch Bürgermeister Dr. Ekkehart Meroth.

Zur Protokollführung der konstituierenden Sitzung wurde Frau Petra Elbers vorgeschlagen. Die Versammlung bestätigt diesen Vorschlag.

Rechtsanwalt Scherer stellt den Satzungsentwurf vor und erläutert diesen. Es bestand Gelegenheit zur Diskussion und Anregungen.

Danach unterzeichneten die anwesenden Gründungsmitglieder den Satzungsentwurf.

Rechtsanwalt Scherer gab die Gründung des neuen Vereines durch die eingeschriebenen  Mitglieder bekannt.

Unter Wahlleitung von Rechtsanwalt Scherer wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Reinhard Faller

2. Vorsitzender: Dieter Beil
Rechner: Andreas Miehle
Schriftführerin: Petra Elbers
Pressereferentin: Susanne Berkemer
Beisitzer: Hans Dröge
Beisitzer:  Renate Kern

Des weiteren wurden 2 Kassenprüfer gewählt:

Hannelore Dröge
Manfred Schmidt

Von den Mitgliedern  wurden folgende Jahresmitgliedsbeiträge festgelegt:

15.00 €  pro Person
30.00 €  für Betriebe u.ä.

Hr. Dr. Meroth – Bürgermeister Bad Krozingen - gratuliert  zur Vereinsgründung. Der 1. Vorsitzende Reinhard Faller ergriff das Wort und bedankte sich bei Herrn Scherer und Frau Berkemer für die Hilfe im Vorfeld und bei den gewählten Vereinsvertretern sowie bei den Gründungsmitgliedern.

Er gab einen Überblick über bevorstehenden Aufgaben. Die Versammlung endet um 20.50 Uhr

Petra Elbers
- Protokollführerin-

Kultur- und Bürgerverein Hausen an der Möhlin e.V.

Reinhard Faller / Munzingerstraße 10b / 79189 Bad Krozingen - Hausen

Telefon: 07633-140 60