Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,

liebe Bürger- und Bürgerinnen,

zum 4. Advent und den nun kommenden Weihnachts- und Festtagen wünsche ich Allen im Namen des Vorstandes eine besinnliche, angenehme und zufriedenstellende Zeit.  Vielen Dank für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Dadurch konnten wir neben zwei interessanten Veranstaltungen zum Thema Wald und Waldbaden auch die Anschaffung eines Defibrillators bei der Möhlinhalle sowie die Anschaffung der neuen Begrüßungs- und Ortseingangsschilder fördern.

Für das kommende Jahr 2022 wünschen wir uns Allen eine Besserung der „Corona-Situation“, vor allem aber Gesundheit und dass hoffentlich wieder normales unbeschwertes Leben möglich ist.

Falls Sie noch ein passendes Geschenk suchen, so können Sie gerne ein Exemplar der Ortschronik von Hausen noch erwerben.

Das 328 Seiten starke Buch mit dem Titel Hausen an der Möhlin Geschichte und Geschichten wurde erstmalig am 23. November 2018 veröffentlicht. Es ist noch in begrenzter Anzahl vorhanden und sorgt für bleibende Erinnerungen.

Im Buch sind interessante Informationen zu finden. Hierzu einige Themenbeispiele: Vor- und frühgeschichtliche Funde in Hausen, die ehemaligen „Herren“ über Hausen, die Gemeinde mit ihren Bürgern und Vögten, Landwirtschaft und die stolzen Bauern und die alten Hausener Höfe, die Vereine, ein Rundgang durch das alte und neue Gewerbe in Hausen, das frühere Leben an der Möhlin, die Gemeinde Gottes aber auch wichtige Dinge zur Geschichte des Kindergartens/Schule uvm.. Das Buch ist gut zu lesen und mit vielen interessanten Berichten und schönen Bildern.

Sie können das Buch für 29,50 € erwerben bei der Ortsverwaltung Hausen, bei Rita´s Lädele sowie der Buchhandlung Pfister oder gerne direkt über unseren Verein (Tel. 07633 14060 oder per Mail an info@kultur-und-buergerverein.de).

Mit weihnachtlichen Grüßen des gesamten Vorstandes

Weitere Informationen unter www.kultur-und-buergerverein.de