Kultur- und Bürgerverein Hausen spendet eine drehbare Himmelsliege und stellt eine Sitzbank sowie eine Informationstafel zum Hausener Gemeindewald auf

Am 20. Juli 2018 traf sich die Vorstandschaft des Vereines beim Hausener Gemeindewald (Richtung Wasserwerk) und übergab offiziell die Einrichtung an die Ortsvorsteherin Frau Elbers und damit der Öffentlichkeit. Sowohl Frau Elbers als auch Förster Johannes Wiesler lobten das Engagement des Vereines. Hier können Spaziergänger sich umfassend über den „alten“ und „neuen“ Hausener Gemeindewald informieren, sich ausruhen und die Natur genießen. Interessant und spannend ist die Geschichte auf der Infotafel. Bereits 2017 beim Waldinformationsabend mit Grillfest hat der Verein auf den Gemeindewald und deren Historie aufmerksam gemacht.

Der Vorsitzende Reinhard Faller informierte, dass dem Verein zusätzlich zu den Eigenleistungen Kosten in Höhe von ca. 2.250 € entstanden sind. Er bedankte sich beim Bauhof und dem mithelfenden Vorstandsteam für die Unterstützung. Anschließend lud er zu einem Helferessen ein, welches aufgrund der schlechten Witterung in der Scheune bei Hans Merkel stattfand.

Bereits in den Vorjahren hat der Verein Informationstafeln an den Standorten Möhlinbrücke, Waaghäusleplatz, altes Spritzenhäusle und Friedhof aufgestellt und so Informationen für die Bürgerinnen und Bürger zu Verfügung gestellt.

Für die Presse Marlies Schäfholz