Am 25.09.2021 fand wieder ein Veranstaltung beim Waldbadepfad Käppeldobel in Bollschweil-St. Ulrich statt.

Förster Johannes Wiesler begleitete uns und hat unsere naturbezogenen Sinne wieder ins Bewußtsein gebracht. Bei einem kleinen Spaziergang auf dem von der Kur- und Bäder GmbH, der Stadt Bad Krozingen sowie der Mitwirkung des Försters schön hergerichteten Pfad konnten die Teilnehmer die Natur wahrnehmen und erfuhren vieles. Die Themen waren:  Ökosystem Wald, der Wald lebt, der Mensch und der Wald u.w..

Nicht nur naturbezogene Achtsamkeitsübungen war angesagt, sondern der eine oder ander ruhte sich auf einer der Himmelsliegen aus. Beim gemütlichen Abschluss bei der Käppelehütte mit einem Vesper und Getränken konnten der Dialog fortgesetzt und nette Gespräche geführt werden.

Eine rundum nette Veranstaltung  - die gerne wiederholt werden darf. Vielleicht dann im Hausener Wald so die Organisatioren und Gäste.

Kultur- und Bürgerverein Hausen an der Möhlin e.V.

Reinhard Faller / Munzingerstraße 10b / 79189 Bad Krozingen - Hausen

Telefax: 07633-406 234