Veranstaltungen: Die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr wurden abgesagt und bis auf Weiteres verschoben. Sobald es die Situation sicher zulässt, werden wir unsere Mitgliederversammlung nachholen und weitere Veranstaltungen planen.

Wir haben den Schwerpunkt unserer Arbeit in der Zwischenzeit auf die Erstellung von fünf weiteren Informationstafeln im Ort zur Johannes-Grundschule, dem Rathaus/alte Schule/Bürgersaal, dem Pestalozzie-Kindergarten, dem Feuerwehrhaus und dem Wappenstein aus 1715 der Kaufmannsfamilie Litschgi gelegt. Hierzu wurden Informationstexte erarbeitet, Schautafeln gefertigt und aufgestellt. Weiterhin haben wir uns um die Anschaffung eines Defibrillators für die Möhlinhalle gekümmert und diesen am 23.11.2020 übergeben.

Weiterhin haben wir bei unseren Online Vorstandsitzungen beschlossen die Erneuerung der in die Jahre gekommenen Vereins- und Begrüßungstafeln an den fünf Ortseingängen finanziell zu unterstützen mit einem Beitrag bis 1000 €.

Mitgliederversammlung: Unsere Mitgliederversammlung findet sobald es möglich ist statt. Wir werden Sie entsprechend einladen.

=Gerne verweisen wir hier noch einmal auf den Restposten des Buches zur Ortschronik unseres Dorfes Hausen, welche Sie gerne über uns, bei der Ortsverwaltung oder der Buchhandlung Pfister in Bad Krozingen zum günstigen Preis von 29,50 € erwerben können.

Kultur- und Bürgerverein Hausen an der Möhlin e.V.

Reinhard Faller / Munzingerstraße 10b / 79189 Bad Krozingen - Hausen

Telefax: 07633-406 234